Dieser Kurs vermittelt den Paaren grundlegende Kommunikationsfertigkeiten und bietet Handwerkszeug für ein gelingendes Gesprächsverhalten. KEK steht für Konstruktive Ehe und Kommunikation. Es eignet sich für Paare, die mit oder ohne Trauschein zusammenleben. Das Trainingsprogramme wurde von führenden Experten im Institut für Forschung und Ausbildung in Kommunikationstherapie e. V. in München entwickelt. Es trägt nachweislich zur Zufriedenheit in Partnerschaften bei.
Ohne sich inhaltlich am Gespräch zu beteiligen, unterstützen die Trainerinnen die Paare darin, Gesprächsfertigkeiten zu erkennen und konsequent anzuwenden. Das vertieft die persönliche Beziehung und wappnet für alltägliche Konfliktsituationen.
Termine und Veranstaltungsorte finden Sie online.
Info & Anmeldung: Fachteam Lebenswelten und Identitäten/Ehe und Familie, https://www.paar-ehe.de/gespraechstraining-epl-kek/termine.htmlh