in Beziehungen leben / Familie

KESS erziehen Online

für Eltern von Kindern mit Behinderung

Eltern sein ist oft wie ein Balanceakt – zwischen Selbstvertrauen, Gelassenheit und den täglichen Herausforderungen. Dies kennen sicher alle Eltern – Kinder, die besondere Bedürfnisse haben, fordern Mütter und Väter dabei auf ganz eigene Weise. Deshalb wendet sich unser Kursangebot an diejenigen, die sich einen Austausch mit anderen Betroffenen wünschen.
Im Mittelpunkt stehen dabei nicht nur die Bedürfnisse und die Entwicklung des Kindes, sondern auch die eigene Selbstfürsorge. Das Handicap oder etwaige Therapieoptionen stehen im Hintergrund. Stattdessen vertiefen wir Themen, die den Familienalltag, die Erziehung und die Beziehungsqualität bereichern – zugeschnitten auf die jeweilige Lebenssituation.
Der Kurs unterstützt Eltern von Kindern mit Behinderung dabei, einen freundlich-festen Erziehungsstil zu entwickeln – für ein entspanntes, bereicherndes Miteinander, das auch die eigenen Kräfte im Blick behält.

Ort: online via Zoom

Termin: Dienstag, 12.01.2027, 20 - 22 Uhr

19.01., 26.01., 02.02., 16.02., 23.02.2027

Leitung: Annette Brandner (Seelsorgerin bei Menschen mit Behinderung) und Regina Pintzka (beide Religionspädagoginnen, zert. Kess-Referentinnen)

Kosten: 20 € pro Person bzw. Familie. Familien in besonderen Lebenslagen, die im Ostalbkreis leben, können ggf. über das Landesprogramm STÄRKE unterstützt werden.

Anmeldung bis 06.01.2027

Info & Anmeldung: www.keb-ostalbkreis.de oder
per E-Mail info@keb-ostalbkreis.de oder
Tel. 07361 3777 440
Veranstalter:
Katholische Erwachsenenbildung Ostalbkreis in Kooperation mit Seelsorge bei Menschen mit Behinderung, Dekanat Heidenheim