wallFahren, wandern und reisen / Kunst

Kunst und Weihnachtsflair: Ausstellung „Hans Baldung Grien – heilig/unheilig“

Besuch der Großen Landesausstellung Baden-Württemberg, kleine Stadtbegehung, Möglichkeit zum Besuch des Weihnachtsmarktes
Er war einer der außergewöhnlichsten Künstler des 16. Jahrhunderts: Hans Baldung, genannt Grien (1484/85 – 1545). Einige Jahre war er Mitarbeiter Albrecht Dürers in Nürnberg, in Freiburg schuf er den grandiosen Hochaltar des Münsters. Die Staatliche Kunsthalle Karlsruhe widmet ihm eine Große Landesausstellung Baden-Württemberg, die das Werk in seiner ganzen Vielfalt präsentiert.
Geplanter Ablauf:
- vormittags: Führung durch die Ausstellung
- Mittagspause zur freien Verfügung
- nachmittags: kleine Stadtführung

Datum: 11.12.2019

Ulla Katharina Groha M.A. Kunsthistorikerin und Museumspädagogin

Ort: Karlsruhe, Kunsthalle

Info und Anmeldung bis 20.11.: Tel. 07151 959 67 21 E-Mail keb.rems-murr@drs.de, online www.keb-rems-murr.de