schöpferisch sein und gestalten / Kreatives Gestalten

Sindelfingen.Stadt.Geschichten

-Eine neue Zeit ist angebrochen“ – Sindelfingens Weg in die Moderne“

In den letzten Jahren und Monaten hat das Interesse an den sogenannten „Goldenen Zwanziger Jahren“ stark zugenommen. Dies zeigt nicht nur eine Fernsehserie wie „Babylon Berlin“, sondern auch zahlreiche Publikationen und Ausstellungen. Meistens geht es dabei um den Kontrast von ausschweifender Lebenslust und bitterer Armut in Berlin – aber, war damals eigentlich auch in Sindelfingen etwas los? Mehr als man denkt! Auch im Sindelfinger Kulturamt wird gerade eine Ausstellung zu diesem Thema vorbereitet, und im Rahmen der Recherchen kamen viele überra-schende Dinge zutage.
Die Veranstaltung soll einen Blick hinter die Kulissen einer Ausstellungsvorbereitung bieten und gleichzeitig im Gespräch Erinnerungen an frühere Sindelfinger Ereignisse und Verhältnisse wecken.

Datum: 18.10.2021, 18:00 Uhr

Dr. Michaela Bautz , Historikerin und Illja Widmann
Kulturamt der Stadt Sindelfingen, Stadtmuseum

Ort: Sindelfingen, Goldberg-Seniorenakademie, Goldbergstr. 24

Kosten: 3 €

Info und Anmeldung: Goldberg-Seniorenakademie Tel. 07031/41059-20 E-Mail info@goldberg-seniorenakademie.de