in Beziehungen leben / ‚Familie‘

Großeltern - Enkelkinder - Eine Beziehung für´s Leben

Welche Rolle haben Großeltern im System "Familie"? Und welche Bedeutung hat das Familiensystem für mein Leben und mein Verhalten?
Ob pflichtbewusst, spaßsuchend oder als Bewahrer der Familientradition - das Großeltern-Sein kann vielfältig gestaltet werden. Zu den Enkelkindern entsteht dabei eine ganz besondere Beziehung. Großeltern können "Abstammungsarbeit" leisten, indem sie die Enkelkinder in ein umfassendes Familiengedächtnis einführen. So zeigen sie ihren Enkelkindern, wo auf dieser Welt und im Strom des Lebens sie wirklich zu Hause sind. Viele erleben die Etappe als Oma und Opa auch als Ressource für ein gelungenes Leben.

Datum: 04.04.2022, 18:00 Uhr

Beate Lambart, Systemische Beraterin und Coach

Ort: Sindelfingen, Goldberg-Seniorenakademie, Goldbergstr. 24

Kosten: 5 €

Info und Anmeldung: Goldberg-Seniorenakademie Tel. 07031/41059-20 E-Mail info@goldberg-seniorenakademie.de